[BraLUG] Webseiten

Robert Schulze rob at net-pr.de
Di Jan 9 11:29:23 CET 2007

Hi,

----- Original Message -----
From: "Uwe Berger" <bergeruw at gmx.net>
Sent: Tuesday, January 09, 2007 11:23 AM
Subject: Re: [BraLUG] Webseiten

> MoinMoin,

> Markus meint bestimmt die festegelegte Breite im Layout der Seite. Also
egal, ob Browserfenster gößer oder kleiner, der Kontext hat immer die
gleiche Breite und füllt dann (auf meinem neuem 19"-TFT) nur noch die Hälfte
des Fensters... (Beispiel das WEB-Mail-Frontend von GMX, mit dem ich gerade
schreibe)

> Gruß Uwe

Also ich denke, dass das auch OK ist so.
Aus meiner Sicht ist es falsch, den Inhaltsbereich mitwachsen zu lassen, da
der Mensch nur gut lesen kann, wenn eine Zeile nicht zu viele Buchstaben
enthält (=nicht zu lang ist).

Ich wäre für eine feste Breite für den Inhaltsbereich und einen
restfüllenden Bereich rechts daneben, der evtl. auf bestimmten Seiten auch
noch mit zusätzlichen Infos gefüllt werden könnte.

Rob