[BraLUG] FHB-Kooperationsvertrag: Wirtschaftsinformatik bitte um Hilfe

Markus Dahms dahms at fh-brandenburg.de
Do Sep 28 17:39:01 CEST 2006

Hallo Micha,

> Nein, eher über die kalte, herzlose Ablehnung. Dass ich Postgres und
> MySQL kenne ist ja hoffentlich klar... ich gehe aber jetzt vorbei damit
> wir uns wieder vertragen können ;-)

Tut mir leid, ich wusste nicht, dass Du das so persoenlich nimmst. Ich
lese wahrscheinlich zu viel LKML, da wird man, wenn man mit Problemen
mit proprietaerer Software (in diesem Fall meist Closed-Source-Geraete-
treiber) kommt, gleich standrechtlich erschossen ;).

Es ist halt irgendwie unbefriedigend, wenn man z.B. ein solches PHP-Modul
nur mit einem bestimmten Compiler gegen eine bestimmte PHP-Version bauen
kann, am besten noch bei Mondschein auf der suedlichen Hemisphaere. Man
bastelt sich sein ganzes System auseinander, um dieses eine Modul zum
Laufen zu bringen, und dann kommt (nur geraten) das Sybase-Modul oder so
und braucht genau die gegenteilige Konfiguration....

Es macht halt keinen Spass.

Nichtsdestotrotz war meine Antwort (wie auch diese hier) nicht boese
gemeint, ich wollte nur meine Meinung[1] kundtun.

Alles wieder gut? :)

Markus

[1] wenn jemand im Verein anderer Meinung in Bezug auf proprietaere Soft-
    ware ist, so moechte er/sie sie bitte aeussern...

--
Wozu brauchte man eigentlich Erdnüsse, als es noch kein Fernsehen gab?