[BraLUG] [Fwd: t-city]

Markus Dahms dahms at fh-brandenburg.de
Fr Okt 20 10:33:09 CEST 2006

Hallo Rob, hallo Uwe,

> das ist irgendwie so, als wenn mich einer fragen würde, welche Idee ich
> denn zu "dieser Stromleitung da" hätte - ja klar, Lampe ran und hell ist's.
>
> Vielleicht kann man das Netz nutzen, um zentral mit generativen
> Algorithmen das Straßenampelnetz in Brandenburg den Anforderungen
> zufolge in Echtzeit[tm] zu steuern, so wie das in einigen Städten
> demnächst als Pilot anlaufen soll.

Meinst du wirklich generativ[1] oder eher genetisch[2]? Wie auch immer,
ich denke, das ist zwar spannend, aber nichts, wobei wir eine grosse
Rolle spielen koennen, denke ich...

Allerdings glaube ich, dass wir irgendwie Praesenz zeigen sollten, auch
wenn ich dem ganzen Unterfangen aus den bekannten politischen Gruenden
nicht soviel Erfolg vorhersage. Vielleicht sollten wir in Hinsicht
auf $GROSSVERANSTALTUNG2007 (und nachdem wir das zum VCS-Vortrag nicht
hinbekommen haben) was in Richtung Videokonferenz/Bild-und-Ton-Vernetzung
vorschlagen. Damit kann man schoen Bandbreite verbrauchen (ist wohl
Anforderung bei diesem Wettbewerb) und in Zusammenhang mit unseren
Vortraegen koennen wir das schoen als "Remote Learning" verkaufen....

Gruesse,

	Markus

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Generative_Programmierung
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Genetischer_Algorithmus

--
PANIC: Falscher oder fehlender Kaffee. Anwender angehalten