[BraLUG] BLIT 2007

Uwe Berger uwe.berger at bralug.de
Di Okt 10 22:32:19 CEST 2006

MoinMoin,

Arnd Zapletal wrote:

> Nun, ich hatte das mehrfach Mittwochs angesprochen und nur ein
> Schulterzucken erhalten, als ich wegen den Schulen fragte. Beim
> vorletzten Mal auch von Uwe.
>
> Tobias hat eine fehlende Reflektion auch mal hier auf der Liste
> bemängelt. Darauf kam ebenfalls keine Reaktion.
an dem Abend habe ich aber auch gefragt, wie man zu diesem Punkt ein
Feedback bekommt und keine wußte so richtig eine Antwort, oder? Wenn
nach einem BLIT keiner neu zu uns kommt, nachfragt oder sich weiterhin
für das Thema interessiert, dann haben wir keine Chance!

Klar, man könnte jetzt nochmal selbst in den Schulen nachfragen, wie es
aussieht..., aber erwartest du da wirklich ein konkretes Feedback. Die
Resonanz auf die Einladung ging schon stark gegen Null...

Jetzt stellt sich mir gleich eine Kernfrage, die du (Arnd) auch
anklingen lassen hast. Warum kommen zu uns so wenig Besucher
(zumindestens sowenig, um unsere Erwartungen jedesmal zu
enttäuschen...)? Und warum gibt es keinen nachhaltigen Effekt aus
solchen Events?

Es könnte viele Antworten geben:

-Das Programm ist jedesmal so öde!
-Wir sprechen immer die falsche Zielgruppe an!
-Wir bringen unser Anliegen im Vorfeld nicht gut genug rüber (Werbung)!
-Wir wirken auf die Leute so bescheuert, dass sie verschreckt werden!
-Die Stadt BRB und Region ist noch nicht reif für Freie Software! (reine
Provokation ;-))
-weitere Antworten, es könnte hunderte geben....!?

Liebend gern würde ich (und ich denke, jeder andere von euch auch) die
richtigen Antworten finden und das mögliche Verbesserungspotential
aufgreifen. Und klar sollte sich jeder, der an den Antworten und dem
Fortbestehen des BLIT interessiert ist, an der Diskussion beteiligen.
Ich habe auf jeden Fall dafür ein offenes Ohr, denn ich bin noch nicht
so richtig auf die richtige Antwort gekommen...!?!?

Könnte also morgen mal ein interessanter Diskussionsabend bei Bier &
Kaffee werden, wenn sich einige daran beteiligen! iuch freue mich schon
drauf...

Gruß Uwe