[BraLUG] Apache als Proxy

Robert Schulze rob at net-pr.de
Mi Okt 4 10:50:07 CEST 2006

Hi,

ich wollte in den vergangenen Tagen mal einen Apache als Proxy aufzusetzen,
um Webseiten aus einem nicht-öffentlichen IP-bereich nach Außen verfügbar zu
machen. Das ist auch so geglückt, 4 Zeilen Konfiguration.

Nur: Wenn eine interne Site HTTP-Authentifizierung nutzt, werden anscheinend
die Logindaten von Außen nicht weitergeleitet, denn der
Passworteingabedialog kommt immer wieder, obwohl ich 100% das richtige
Passwort (und natürlich auch den Benutzer) angebe. Hat jemand ne Ahnung, wie
man die Authentifizierung durch den Proxy bekommt?

Rob