[BraLUG] Susi upgraden?!

Michael Wirtz mic at in-brandenburg.de
So Mai 28 03:48:45 CEST 2006

Hallo Tobias, Norman, Bralug,

> Frage also: Wie geht's richtig?

Ich antworte mal doch mit der offensichtlichen pragmatischen Methode:
Immer nur von einem Release zum folgenden Upgraden. Nur dafür ist das
Upgrade gesichert.
Wenn man mehrere Release überspringen will, lohnt es sich in diesem
tollen Internet nach Anleitungen/Erfahrungsberichten zu suchen. Je
weiter die Releases auseinander liegen desto größer ist halt auch die
Wahrscheinlichkeit, während des Upgrades in einem inkonsistentem Zustand
hängenzubleiben.

Aber wem erzähl ich das. Die Lösung einfach nach Debian "upzugraden"
(ist wohl eher eine Migration durch Neuinstallation gewesen, was?) finde
ich immer noch etwas sympatisch. Und das obwohl doch eine
Neuinstallation von Suse naheliegender gewesen wäre.

Mic