[BraLUG] Sonntag 11. Juni Antennenworkshop

Stefan Gerdelbracht stefan at gerdelbracht.de
Sa Jun 10 21:52:34 CEST 2006

Hallo auch
On Sat, Jun 10, 2006 at 09:19:58PM +0200, Karsten Engelmann wrote:
> Hallo Liste,
> sicher haben einige von euch die Videos von freifunk.net gesehen. Da war
> auch auf dem Kirchturm eine Antenne.
> Wer fragt? Wir könnten denen auch anbieten ein freies Rundfunkangebot
> der Kirche im Freifunknetz zu senden ;-).

Aus unserer Magdeburger Erfahrung kann ich sagen, dass es sich ganz gut
macht, wenn da jemand fragt, der Beziehungen zum Hausbesitzer hat. Im
Falle der Kirche sollte es also mindestens ein Gemeindemitglied sein ..
möglichst jemand der den Pfarrer persönlich kennt. Es ist in solchen
Fällen hilfreich, wenn jeder mal in seinem
Freundes/Bekannten/Verwandtenkreis nachfragt, wer da in Frage kommen
könnte die Frage zu stellen.

Was in DSL-Freien Gebieten hilft ist den Leuten einen freien
Internetzugang anzubieten und die Kosten für den Betrieb das AP etwas
grosszügiger zu berechnen ..

Stefan