[BraLUG] Presseschau Freifunk

Norman Schwirz Schwirz.Linux-AG at freenet.de
Sa Jul 1 21:12:01 CEST 2006

Prima Sache, der Zeitungsartikel

Vor ein paar Wochen war ich zu Besuch bei den Leuten von Weimar-Netz (Freifunk
Weimar) beim sog. "Dienstagstreff".
Es ging hauptsächlich um eine größere Firmwareänderung - bisher wurde
"OSLR"
verwendet. Weil das Netz aber wohl für "OSLR" langsam zu groß wird, sollte
gewechselt werden. Das neue, ich glaube es heißt "bat" oder so und kommt aus
der Berliner Gegend, speichert pro Router nur noch einige vertraute
"Nachbarn" und schafft somit weitere Expansionsmöglichkeiten - wenn ich den
Bastian von Weimarnetz richtig verstanden habe.

Nun ist auch bei mir das Interesse geweckt - zumal es ja leider immernoch DSL-
freie- Zonen gibt. Ich hatte es, glaube ich, schon mal gepostet, das ich
diesen Sommer 'ne Installparty mit WLan machen möchte.

Naja, nun überlege ich eine kleine Zeitungsanzeige in einem/ zwei
Regionalblättern zu schreiben, um weitere interessierte Mitstreiter zu
finden. Ich würde mich sehr über Tips und Erfahrungen hiermit freuen.

Ciao Norman

--
Möchtest du wissen, was Pinguine mit Computern zu tun haben?
Dann schau' doch mal bei der Linux-AG rein: http://people.freenet.de/NSchwirz