[BraLUG] Grub & Windoof

andre strohjunge at gmx.de
Do Dez 28 22:07:56 CET 2006

Am Donnerstag, den 28.12.2006, 20:20 +0100 schrieb Alex Kulikov:
> Leider hat grub beim neu installieren von ubuntu die Windows Partition
> nicht erkannt... wie sag ich ihm wo die ist?

huhu,
welche distro eigentlich?

also in /boot/grub/menu.lst steht der kram ja
das steht bei mir

# This entry automatically added by the Debian installer for a non-linux
OS on /dev/sda2
title           Microsoft Windows XP Home Edition
root            (hd0,1)
savedefault
makeactive
chainloader     +1

er faengt bei Null anzu zaehlen, sowohl bei platten als auch bei
partitionen ...
das sollte eigentlich reichen, ich hoffe es hilft

gruss andre