[BraLUG] Eine (weitere) Grundsatzdiskussion anzetteln...

Arnd Zapletal a.zapletal at gmail.com
Fr Aug 25 14:42:44 CEST 2006

HELO,

On 8/25/06, Robert Schulze <rob at net-pr.de> wrote:
> ich finde, die Punkte die im Wiki sind, fassen meine Gedanken schon gut
> zusammen.

ja, dem stimme  ich zu. Danke Uwe für die Mühe.

> FH-Koop:
> [...] aber vielleicht kann man einige
> Vortäge anbieten, die während der Vorlesungszeit
> als wirkliche Vorlesungen anzusehen sind. [...]

das halte ich für ist eine interessante Idee. Insgesamt finde ich es
ja sehr nobel und entgegenkommend, dass die FH uns Räume, Resourcen
etc zur Verfügung stellt. Allerdings frage ich mich schon lange, ob da
eigentlich auch ein _inhaltliches_ Interesse an einer Kooperation
seitens der FH besteht und wo das derenseits angesiedelt ist.

> Unsere Vorträge:
> Vielleicht sollte jemand (oder mehr) in dem Vortrag
> jeweils ein paar (vielleicht vorher abgesprochene) Fakefragen stellen. Also
> Fragen, die nur dazu da sind, Diskussion unter den Zuhörern anzuregen.

Richtig, das ist eigentlich eine allgemein übliche Praxis, dass der
eigene Stall (um mal bei den Pferdchen zu bleiben ;) dem/der
Vortragenden vollen Support gibt. Fundamentalistische
Grundsatzdiskussionen und sonstige intellektuelle S***vergleiche gerne
danach im Fonte oder sonstwo.

Arnd