[BraLUG] finde nach chroot keine Partitionen mehr

Markus Dahms dahms at fh-brandenburg.de
Do Aug 3 13:14:20 CEST 2006

Hallo Karsten,

> Leider bekomme ich keinen Bootloader in den MBR installiert weil
> er die Platten nicht finden kann. Ich mounte das proc Dateisystem und
> chroote. Dann kann ich die Partitionen nicht mehr finden.

Obwohl es nicht danach aussieht: Mit 'ner Live-CD mit Automounter hatte
ich oft das Problem, dass die Partition, auf die ich ein "chroot" machen
wollte, mit "nodev" gemountet war. Das verhindert den Zugriff auf Geraete-
dateien ziemlich erfolgreich.
Davon abgesehen mache ich ueblicherweise erst ein "chroot" und dann ein
"mount /proc", aber das ist wahrscheinlich egal...

Markus

--
A CRAY is the only computer that runs an endless loop in just 4 hours...