[BraLUG] BraLUG-Install-Party am Do, den 27.04.2006 - 19.30 Uhr

Markus Dahms dahms at fh-brandenburg.de
Mi Apr 26 10:58:11 CEST 2006

Hallo Gregor,

> ich habe mir vor kurzem auf meinem Rechner mit viel M?he und Zeit usw...
> (was man eben so alles braucht) Suse Linux 10 installiert und h?tte
> Nachhilfe in so Basics, wie kompiliere ich ein Programm richtig... und
> wo bekomm libraryXYZ her

Bei dieser Fragestellung wuerde ich am liebsten auf den Workshop
"May The Source Be With You"[2] auf dem Brandenburger Linux-Infotag am
13.05.2006 verweisen[1]. Dort soll ausfuehrlich das Kompilieren von
Programmen aus dem Quelltext behandelt werden. Spezielle Fragen koennen
wir dir natuerlich auch schon waehrend der Installparty am Donnerstag
beantworten.

> und so Sachen "wie bekomm' ich den Drucker zum laufen?"...

Da gab es passenderweise am letzten Donnerstag einen Vortrag zu. Einen
Ueberblick gibt's in unserem Wiki[3]. Wenn du mit dem genauen Druckertyp
vorbeikommst koennen wir auch mal nachgucken, wie gut dieser Drucker
unterstuetzt wird...

> Ich w?rde einfach am Do. gerne vorbeischauen und mal gucken wollen, was
> ihr da so alles installiert und rumwerkelt, um ein wenig zu lernen,
> meinst Du das geht?

Das lohnt sich bestimmt :).

[1] http://www.linuxinfotag-brb.de/
[2] http://www.linuxinfotag-brb.de/workshops/r224/source.html