[BraLUG] Openoffice 2 auf NFS Laufwerk

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
Mo Okt 24 14:31:26 CEST 2005

Hallo Liste,
ich habe OO2 unter Linux installliert. Wenn ich nun als Benutzer
versuche OO zu starten kommt eine kurze Userinstallation und legt im
Homepfad ein Verzeichnis .openoffice2 an. Nun versuche ich eine Datei
mit dem Writer oder egal welchem Modul zu erzeugen. Er speichert immer
nur eine leere Datei und sagt als Fehlermeldung: Fehler beim speichern
des Dokumentes Unbenannt1, allgemeiner Ein- / Ausgabefehler.
Mit der Version 1.1.1 funktionierte das Ganze. Der Homepfad liegt auf
einem nfs Server. Andere Software kann dort seine Daten speichern.
Der Benutzer Root, der ja sein Verzeichnis auf der lokalen Platte hat,
ist von dem Phänomen nicht betroffen.

Ich hoffe jemand kann Helfen.

Gruss Karsten