[BraLUG] Wikifummelei

Markus Dahms dahms at fh-brandenburg.de
Fr Nov 18 10:05:26 CET 2005

Hallo Karsten, hallo Wiki-Interessierte,

das Groebste hat ja Rob schon zutreffend geaeussert, darum nur noch ein
paar Kleinigkeiten:

* es gibt zu jedem Artikel eine Diskussionsseite, die bei Unstimmigkeiten
  oder anderen Problem genutzt werden kann und im Fall der FAQs auch
  schon genutzt wurde.
  (@Uwe: HINT, guck' dir mal die Diskussionsseite zu deinem kuerzlich
         eingefuegten iPod-Bild an...)
* Ich hatte, nachdem ich deinen Link aus den FAQ rausgenommen hatte,
  versucht, im Quelltext des Artikels ("FAQs", am Anfang) als Kommentar
  die Vorgehensweise (so wie ich sie sehe, ok?) darzulegen. In diesem
  Zusammenhang hatte ich auch auf die Debian-FAQs verlinkt.

Ich habe kein Problem, wenn wir selber noch irgendwelche FAQs basteln,
aber dann sollte es sich um kurze, einfache Fragen mit moeglichst kurzen
Antworten handeln, am besten thematisch auf einer Seite zusammengefasst.

Beispiel Debian:
* wie installiere ich Pakete nach?
* wo konfiguriere ich das Netzwerk?

Gruesse,

	Markus

--
A computer scientist is someone who fixes things that aren't broken.