[BraLUG] Daemon programmieren

Jan Tobias Muehlberg muehlber at fh-brandenburg.de
Di Nov 1 12:32:47 CET 2005

Hallo Uwe Berger,

> hat jemand ein kleines Programmgerüst parat (bzw. eine verständliche
> Quelle), aus dem für mich C-Dau ersichtlich ist, wie man ein kleinen Daemon
> programmieren muß und wie man mit diesen via einem Client kommuniziert?

Jo, haette ich. Markus auch. Mal sehen, welcher Ansatz sich
durchsetzt. Wenn ich's schaffe, stelle ich Dir heute abend ein
Code-Geruest ins Wiki.

> Hintergrund -> mein LCD-Display -> ich möchte dafür einen Daemon schreiben,
> der zum einen etwas über die USB-Schnittstelle senden kann und zum anderen
> auch etwas (asynchron) empfängt und irgendwelche Aktionen auslöst.

Hm, libusb? Hab ich bis jetzt noch nix mit gemacht...

Best,
J. Tobias

--
The bravest are surely those who have the clearest vision of what
is before them, glory and danger alike,  and yet notwithstanding,