[BraLUG] [hentsche at fh-brandenburg.de: bralux]

Jan Tobias Muehlberg muehlber at fh-brandenburg.de
Mi Dez 7 23:09:39 CET 2005

Hallo Markus Dahms,

> * wer pflegt das Ganze?

Yep. Meine Meinung. Einen Anfang zu machen und soetwas aufzubauen
kostet ein paar Stunden, aber es muss eben aktuell bleiben.

> * es gibt sowas schon (z.B. http://www.tuxfutter.de/wiki/Hauptseite)

Die hab ich nicht gefunden, ist wirklich nett gemacht.

> Ich bin ja prinzipiell ein Fan von Auflistungen und Sammlungen. Ich habe
> auch schon drueber nachgedacht, mal eine Seite ins Wiki zu stellen, auf
> der ich die von mir wirklich benutzten Anwendungen aufliste. Wenn mehrere
> BraLUG-Mitglieder soetwas machen wuerden, wuerde das mehr Sinn ergeben.

Naja, seit ein paar Tagen benutze ich ja nun eine sechste
X11-Anwendung, qualifiziert mich das schon zur Mitsprache?

Was wir natuerlich machen koennten, waere soeine Sammlung
aufzubauen, sie wenigstens mit ein paar zusaetzlichen Infos
und Links versehen (so schick wie /tuxfutter/ wird's wohl nicht)
und dann Wertungen im Sinne von "von 5 BraLUG-ern genutzt"
dazubasteln ;-)

Nein, im Ernst: Lohnt sich das? Suchen Ein- und Umsteiger bei
uns? Ausgehend von den Massen von Leuten, die bei dem
Auftaktvortrag anwesend waren, wuerde ich das fast vermuten.

Gruss,
J. Tobias

--
"It gets worse. I have, before now, waited for a pen to perform a macro."
                                  -- Terry Pratchett in alt.fan.pratchett