[BraLUG] Logfile-Rotation Problem

Michael und Ines Kuerschner m-i.kuerschner at gmx.de
Do Dez 1 15:33:44 CET 2005

Wie die anderen schon geschrieben haben, muss der Dienst neu gestartet
werden. Du solltest in deinem System sehen, dass in die alten, rotierten
Logfiles noch geschrieben wird. Der [syslog|httpd] Dienst weiss ja nicht,
dass ihm jemand an den Files rumschraubt.

Es ist sicherlich abhängig vom Dienst, ob ein HUP ausreicht. In einer
SystemV-Welt sollte ein reload des Dienstes sicherlich helfen(, da steht es
ja hoffentlich sauber drin).

Du kannst auch ein prerotate ausführen, das den Dienst schliesst und ein
postrotate zum Starten. Ist aber bei Webservern ziemlich doof, gebe ich zu.

Micha

Telefonieren Sie schon oder sparen Sie noch?
NEU: GMX Phone_Flat http://www.gmx.net/de/go/telefonie